Stadtmeisterschaft vor dem Finale

In der Stadtmeisterschaft ist letzten Dienstag eine Zwischenrunde und gestern Donnerstag die sechste Runde gespielt worden. Jetzt sind noch neun von insgesamt 61 Partien zu spielen, und in allen Kategorien ist der Ausgang offen. Ungeschlagen sind Erich Lang (A) und Urs Stutz (B).

In der Kategorie A ist Eugen Fleischer der zweite Sieg gelungen, und der Spitzenkampf zwischen Erich Lang und Manuel Sprenger ging remis aus. Manuel hat noch immer die Chance, in der letzten Partie zu Erich aufzuschliessen und einen Stichkampf zu erzwingen. Erich seinerseits kann mit einem Sieg alles klar machen.

In der Kategorie B hat Urs Stutz mit zwei Siegen die Tabellenführung übernommen und ist mit einem Punkt Vorsprung klarer Favorit. Chancen auf einen Podestplatz haben Otakar Mares, Daniel Meier und Gallus Tuor.

In der Kategorie C hat Boris Lenz dem führenden Paul Lincke seine erste Niederlage beigebracht. Neben den beiden haben auch Marcel Studer und Bernhard Nadler gute Chancen auf den ersten Schlussrang. Junior Raphael Hesse hat das Turnier beendet und mit fünfzig Prozent der möglichen Punkte ein ansprechendes Resultat erreicht.

Die siebte und letzte Runde findet am Donnerstag, 23. Mai 2019, um 19:30 Uhr statt.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.