Blitzstadtmeisterschaft

Michael Jähn ist der amtierende Winterthurer Blitzstadtmeister.

Rekordsieger ist Nedeljko Kelecevic mit sieben Titeln, gefolgt von Sebastian Gattenlöhner und Michael Hochstrasser mit zwei Titeln sowie Michael Jähn, Martin Ballmann, Florian Jenni, Michael Hochstrasser, Peter Szakolczai und Nebojsa Trbusic mit je einem Titel. Die vollständige Liste findet sich in der Hall of Fame.

17. Winterthurer Blitzstadtmeisterschaft 2018

  • Stadtmeister Lang führt zur Halbzeit

    Christian Bachmann, 24. April 2019

    Gestern Dienstag ist in der Stadtmeisterschaft die dritte Runde in den Kategorien A und B gespielt worden. Die Kategorie C hat pausiert: Hier sind zwei Partien schon vorgeholt, zwei werden demnächst nachgeholt. In der Kategorie A hat der amtierende Stadtmeister Erich Lang im Spitzenkampf gegen Manuel Sprenger mit Schwarz gewonnen. Damit übernimmt er die Führung im Zwischenklassement, obwohl er mit einer Partie im Rückstand ist. Der Ausgang dieser Partie wird darüber entscheiden, wie klar seine Führung nach dem ersten Durchgang sein wird. Eugen Fleischer holte sich seinen ersten Punkt. In der Kategorie B haben Otakar Mares, Daniel Meier und Gallus Tuor ihre Partien gewonnen. Diese drei führen auch das Zwischenklassement an. Dieses ist allerdings als sehr vorläufig zu betrachten, haben doch etliche Teilnehmer noch eine oder zwei Partien nachzuholen, während andere schon eine Runde vorgeholt haben. Aktuelle Übersicht der Paarungen, Resultate und Verschiebungen Zwischenklassement Die vierte Runde findet am Donnerstag, 2. Mai 2019, um 19:30 Uhr ...

    Mehr lesen