Blitzstadtmeisterschaft

Michael Jähn ist der amtierende Winterthurer Blitzstadtmeister.

Rekordsieger ist Nedeljko Kelecevic mit sieben Titeln, gefolgt von Sebastian Gattenlöhner und Michael Hochstrasser mit zwei Titeln sowie Michael Jähn, Martin Ballmann, Florian Jenni, Michael Hochstrasser, Peter Szakolczai und Nebojsa Trbusic mit je einem Titel. Die vollständige Liste findet sich in der Hall of Fame.

17. Winterthurer Blitzstadtmeisterschaft 2018

  • Vorschau auf die Stadtmeisterschaft 2019

    Christian Bachmann, 21. März 2019

    In knapp zwei Wochen beginnt die neue Stadtmeisterschaft. Der amtierende Stadtmeister Erich Lang wird seinen Titel verteidigen. Dieser Kampf verspricht endlich wieder einmal spannend zu werden: Mit Horst Zesiger, Sieger des Seniorenturniers 2 in Zürich, bekommt Erich dieses Jahr einen Herausforderer auf Augenhöhe. Horst hat nicht nur momentan einen Lauf, sondern ist mit sechs Titeln auch Rekordmeister und möchte seinem Palmarès noch so gerne einen siebten hinzufügen. Die aktuelle Teilnehmerliste Das muss es allerdings nicht gewesen sein, hofft der Turnierleiter. Noch haben starke Konkurrenten mehr als eine Woche Zeit, sich anzumelden und den beiden einen Strich durch die Rechnung zu machen. Hier gehts zur Ausschreibung Hier gehts zum Anmeldeformular Und falls nicht, hat es für einige Teilnehmer auf den folgenden Starträngen auch sein Gutes: Mit einer Topleistung können sie sich die vielleicht unerwartete Chance auf einen Podestplatz ausrechnen. Wie auch immer, ich danke allen, die mitspielen, und freue mich auf das neue Turnier. Christian Bachmann, ...

    Mehr lesen