Das Onlineprogramm 2021

Bis und mit Dienstag, 19. Januar 2021 gilt für unser Klubleben noch der Lockdown. Bis dahin finden ausschliesslich Online-Arenen auf Lichess statt. Danach können, Stand heute, wieder Spielabende stattfinden. Parallel dazu beteiligen wir uns jeden zweiten Dienstag online an der Swiss Team Battle und veranstalten jeden zweiten Donnerstag Arenen in unterschiedlichen Formaten.

Auf vielfältigen Wunsch bieten wir neu einen Mix aus langsamen bis sehr schnellen Grundbedenkzeiten an, meistens mit Inkrement, aber auch ohne. Einmal pro Turnus gibt es auch eine Chess960-Arena («Fischerschach») im langsamen Blitzformat 5+3.

So sieht ein vollständiger Zyklus aus: 5+0, 5+3, 4+2, 3+2, 3+0, 2+1, Chess960 5+3. Da wir das alte Jahr mit 4+2 beendet haben, beginnen wir das neue mit 3+2.

Dieser Vorschlag ist provisorisch und geht nun in Vernehmlassung.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.