In der vierten Runde der SGM musste unsere erste Mannschaft (Mannschaftsleiter: Michael Bucher) im Spitzenspiel der 1. Bundesliga gegen Gonzen ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Unser Team, das etwas ersatzgeschwächt antreten musste, hatte gegen das Top Team von Gonzen (vier Grossmeister, darunter auch Ex-Weltmeister Rustam Kasimdschanow) keine Chance und unterlag deutlich 1.5:6.5, wobei Martin Ballmann für den einzigen Sieg unseres Teams verantwortlich zeigte. Nicht zu stoppen ist der Höhenflug unserer zweite Mannschaft in der 2. Bundesliga (Mannschaftsleiterin: Sarah Krenz), die auch das vierte Spiel in dieser Saison gewinnen konnte. Gegen St. Gallen schaffte das Team einen glatten 6.5:1.5-Kantersieg.
In der 1. Regionalliga kam die dritte Mannschaft (Mannschaftsleiter: Roman Freuler) in einem eminent wichtigen Wettkampf gegen den Abstieg zu den ersten Punkten der Saison. Réti 3 konnte schliesslich solid mit 4:2 besiegt werden. Für den Ligaerhalt dürften noch weitere Punkte nötig sein, auch wenn sich unser Team mit dem ersten Saisonssieg auf den drittletzten Tabellenrang vorarbeiten konnte.
Unsere vierte Mannschaft (Mannschaftsleiter: Patrik Zoller) kam in der 2. Regionalliga gegen den Leader Embrach zu einem guten 2.5:2.5-Unentschieden. Sie ist damit in einer ausgezeichneten Position, die Liga erhalten zu können. Dasselbe gilt auch für unsere fünfte Mannschaft (Mannschaftsleiter: Heinrich Scherrer/ebenfalls 2. Regionalliga), die in dieser Runde spielfrei war.
Unsere beiden Teams in der 3. Regionalliga kamen beide zu knappen 2.5:1.5-Erfolgen gegen Teams, die in der Rangliste vor uns lagen. Die sechste Mannschaft (Mannschaftsleiter: Martin Rapold) bezwang dabei Schaffhausen-Munot 2, während die siebte Mannschaft (Mannschaftsleiter: Christian Bachmann) zu Hause gegen Sprengschach 3 gewinnen konnte.
Insgesamt resultierten in der vierten Runde 4 Siege, 1 Unentschieden und nur eine Niederlage, eine hervorragende Bilanz!