Nur eine Niederlage in der 3. Runde der SGM

Die Mannschaften der SG Winterthur waren in der dritten Runde der SGM äusserst erfolgreich, kamen sie in sieben Wettkämpfen doch auf vier Siege und zwei Unentschieden bei nur einer einzigen Niederlage. Weiterhin wie geschmiert läuft es unseren ersten beiden Teams in der Bundesliga. Unsere erste Mannschaft (Mannschaftsleiter: Michael Bucher) kam in der 1. Bundesliga gegen Riehen mit 4.5:3.5 zu ihrem zweiten Saisonsieg. Mit fünf Punkten aus den ersten drei Wettkämpfen liegt sie im Moment in der Spitzengruppe und kann in der nächsten Runde den Leader Gonzen angreifen, auch wenn dieser klarer nomineller Favorit sein dürfte. Sogar bereits zum dritten Sieg im dritten Wettkampf kam unsere zweite Mannschaft in der 2. Bundesliga (Mannschaftsleiterin: Sarah Krenz). Während es in den ersten beiden Runden noch knapp war, liess unser Team dieses Mal zu keinem Zeitpunkt Zweifel am Ausgang des Wettkampfes zu. Das Resultat lautete schlussendlich 6:2.

Noch nicht in Fahrt gekommen ist unsere dritte Mannschaft in der 1. Regionalliga (Mannschaftsleiter: Roman Freuler). Gegen den 2. BL-Absteiger Sprengschach Wil musste sie mit 2:4 die dritte Niederlage hinnehmen. Für den weiteren Saisonverlauf sehr wichtig werden die nächsten beiden Wettkämpfe gegen Réti 3 und Letzi sein.

Unsere beiden Teams in der 2. Regionalliga kamen beide zu Unentschieden. Die vierte Mannschaft (Mannschaftsleiter: Patrik Zoller) spielte gegen die noch punktelose dritte Mannschaft der SG Zürich 2.5:2.5 und ist auf Kurs in Sachen Ligaerhalt. Dasselbe lässt sich auch von der fünften Mannschaft sagen (Mannschaftsleiter: Heini Scherrer), die in Aadorf 2.5:2.5 spielte und damit bereits fünf Mannschaftspunkte auf dem Konto hat!

Die Resultate in der 3. Regionalliga runden das gute Winterthurer Ergebnis ab. Unsere sechste Mannschaft (Mannschaftsleiter Martin Rapold) gewann bei Döttingen-Kingnau 3 deutlich mit 3.5:0.5 und auch unsere siebte Mannschaft (Mannschaftsleiter: Christian Bachmann) fand beim 3:1-Auswärtssieg bei Embrach 3 auf die Siegesstrasse zurück.