SGM-Saisonabschluss mit zwei Aufstiegen!

Mit zwei Aufstiegsspielen ging heute die SGM-Saison für die SG Winterthur zu Ende. Dabei spielte die zweite Mannschaft, die im Vorjahr aus der 2. Bundesliga abgestiegen war, zu Hause gegen Wetzikon 1 um den direkten Wiederaufstieg, der eines der wichtigsten SGM-Ziele unseres Vereines war. Wir hatten eine sehr starke Mannschaft beisammen, die ihren Gegnern gegenüber einen ELO-Vorteil von 168 ELO-Punkten im Durchschnitt hatte. Entsprechend ungefährdet war der Erfolg im Aufstiegsspiel, das 4.5:1.5 zu unseren Gunsten endete. Siegen von Sebastian Gattenlöhner, Erich Lang und Stefan Zollinger standen Remis von Kambez Nuri, Walter Bichsel und Mirko Ballmer gegenüber. Ich möchte allen Spielern für ihren grossen und erfolgreichen Einsatz herzlich danken. Ein besonderer Dank gebührt den Spitzenspielern, die sich für einzelne Einsätze zur Verfügung stellten und auch im Aufstiegsspiel dabei waren.

Ganz unverhofft kam auch unsere siebte Mannschaft in das Aufstiegsspiel um den Aufstieg in die 2. Regionalliga, weil eine vordere Mannschaft auf die Teilnahme verzichtete. Diese Gunst der Stunde konnte unser von Junioren besetztes Team in ferienhalber Abwesenheit von Mannschaftsleiter Heini Scherrer nutzen. Die Mannschaft gewann mit einem 2:2 gegen Réti 5 dank Siegen am ersten (Clemens Gamsa) und dritten Brett (Tobias Funk) in einem Wettkampf, in welchem es nur Schwarz-Siege gab, nach Brettpunkten.

Eine sehr erfolgreiche SGM-Saison ist damit zu Ende gegangen. Wir freuen uns schon jetzt auf die neuen Herausforderungen in der Saison 2017/18.