Erfolgreiche Gäste an der Stadtmeisterschaft

Kurz vor Halbzeit der Stadtmeisterschaft haben sich Mitglieder der Schachklubs von Embrach (A: Riccardo Cavegn) und Frauenfeld (B: Thomas Wunderlin, C: Farough Alem Yar) in allen drei Kategorien an der Spitze etabliert. Herzliche Zwischengratulation! Es lohnt sich, zu uns nach Winterthur ans Turnier zu kommen.

In der Kategorie A hat Topfavorit Erich Lang an die Spitze zu Riccardo Cavegn aufgeschlossen, und Paul Bosshard ist mit einem halben Punkt Rückstand der engste Verfolger.

In der Kategorie B ist jetzt Thomas Wunderlin alleiniger Leader und als Einziger des Turniers noch mit dem Punktemaximum – gefolgt von Martin Forster, der sich in der längsten Partie der Runde aus einer zeitweiligen Verluststellung ins Remis retten konnte.

In der Kategorie C gibt es eine breite Spitze mit Michael Walk, Philipp Berchtold und Farough Alem Yar, gefolgt von einer ebenso breiten Verfolgergruppe. Hier sind nicht weniger als fünf Spieler innerhalb eines halben Punktabstandes.

Spezialpreis ist lanciert

Auch die Konkurrenz um die schönste Gewinnkombination des Turniers ist jetzt lanciert, mit einem Läuferopfer von Philipp Berchtold in der zweiten Runde. Diese Kombination ist die bisher schönste, weil einzige. Fortsetzung erwünscht!

Die aktuellen Zwischenranglisten finden sich auf der Homepage der Stadtmeisterschaft

Ergebnisse

Kat. A: Stief-Hajdari 1:0f, Eberle-Lang 0:1, Bosshard-Cavegn ½:½, Susjnevic-Stutz verschoben

Kat. B: Nadler-Forster ½:½, Meier-Wunderlin 0:1, Tuor-Bachmann 1:0, Hasler-Mares 1:0 (25. April)

Kat. C: Walk-Berchtold ½:½, Knecht-Alem Yar 0:1, Maroccia-Lincke 0:1, Nydegger-Wisser 0:1, Dietrich-Huber 0:1.