Finalturnier der Schweizer Meisterschaft U10/U12/U14

Vom 3.-6. Juli 2008 wurden am Finalturnier in Bern die Schweizer Meister der Kategorien U10, U12 und U14 erkoren. Mit sieben Teilnehmern stellte die SG Winterthur die grösste Delegation.

In der Kategorie U14 startete Turnierfavorit Gabriel Gähwiler mit einer Niederlage. Danach konnte er seinen Rückstand aufholen, verlor dann aber die letzte Partie gegen seinen Klubkollegen Benedict Hasenohr. Gabriel klassierte sich damit im 3. Rang, währenddem Benedict punktgleich mit Alex Lienhard (Biel) an der Spitze lag. Den Stichkampf um den Titel des Schweizer Meisters U14 entschied Alex klar für sich. Die Winterthurer gewannen somit Silber und Bronze. Salim Turki und Kaiwan Nuri belegten die Ränge 14 und 15.

Nico Georgiadis, der als Startnummer 1 ins Turnier startete, kam in der von Ivan Retti (Bressaucourt) gewonnen Kategorie U12 leider nicht auf Touren und belegte den 6. Platz.

Eine starke Leistung zeigte Gilda Thode in der Kategorie U10. Sie klassierte sich im 4. Rang und verpasste das Podest nur sehr knapp um 1½ Sonneborn-Berger-Punkte. Martin Schweighoffer spielte ebenfalls ein gutes Turnier und erreichte den 5. Platz. Schweizer Meister U10 wurde Vincent Burgener (Bern).