Vom 3. bis 5. Dezember fand in Zuchwil der Final der Schweizer U12- und U14-Meisterschaften mit je 12 Teilnehmern pro Kategorie statt. Gespielt wurden 5 Runden mit Fide-Bedenkzeit. Dieser Anlass war für die Spieler sicher etwas sehr Besonderes, spielten doch die meisten ihr erstes Turnier dieser Art.
In der Kategorie U12 konnte der Favorit Kambez Nuri sein Ziel nicht erreichen und musste mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen. Schweizer Meister wurde Sebastian Muheim (Bätterkinden), gegen welchen er Remis spielte. Sehr erfreulich aus Winterthurer Sicht ist das Abschneiden von Gabriel Gähwiler. Als jüngster Teilnehmer kam er mit 2½ Punkten auf den guten sechsten Rang! David Mäder hat mit 2 Punkten (Rang 10) sein Ziel ebenfalls erreicht.
Die Kategorie U14 gewann verdient der einheimische Emanuel Schiendorfer (Biberist). Yannick Borel hatte mit starken Gegnern zu kämpfen. So kam es, dass er nach dem Startrundensieg in den Runden zwei bis vier verlor. Mit einem Sieg in der letzten Runde kam er noch auf 2 Punkte, was unter seinen Erwartungen liegt. Nino Wilkins-Borsani war mit seinem Abschneiden (1½ Punkte, Rang 11) auch nicht ganz zufrieden, vergab er doch einige gute Möglichkeiten.
Bericht und R esultate beim SSB.