Unsere erste Mannschaft wurde im Aufstiegsspiel ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und deklassierte Sion gleich mit 8:0! Es spielten IM Richard Forster, GM Artur Jussupow, IM Nedeljko Kelecevic, IM Martin Ballmann, FM Sacha Georges, FM Michael Hochstrasser, Michael Bucher und FM Urs Rüetschi. Für Winterthur I spielten in dieser Saison ausserdem Sebastian Gattenlöhner, FM Johannes Steckner, FM Walter Bichsel und FM Moritz Wittwer. Mannschaftsleiter war Heini Scherrer.
Damit wird die Schachgesellschaft Winterthur in der nächsten Saison in allen SMM-Ligen mit mindestens einer Mannschaft vertreten sein.
Weitere Highlights dieses SMM-Wochenendes: Meister wurde die SG Biel, welche alle Wettkämpfe gewann, vor Reichenstein und der SG Zürich. Zweiter Aufsteiger in die Nationalliga A ist etwas überraschend Lugano, welches Lausanne mit 4 ½:3½ schlug. Der für Luzern spielende Winterthurer FM Severin Papa holte sich seine dritte IM-Norm und wird deshalb den Titel des Internationalen Meisters zugesprochen erhalten. Details beim Schweizer Schachbund .