SMM 7. Runde: Winterthur III im Aufstiegsspiel, Winterthur IV scheitert knapp

Obwohl die 1.-Liga-Mannschaft Winterthur III den Wettkampf gegen Engadin 3:5 verlor, erreichte das Team den zweiten Gruppenrang und wird in Lugano gegen Bianco Nero um den Aufstieg in die Nationalliga B spielen. Allerdings nur, wenn unsere erste Mannschaft nicht absteigt, denn in der Nationalliga B dürfen höchstens zwei Mannschaften des gleichen Klubs spielen… Umso mehr gilt es, Winterthur I die Daumen zu drücken für den SMM-Final der Nationalliga A am 4./5. Oktober im Rahmen der Winterthurer Schachwoche.

Winterthur II verlor gegen Bodan Kreuzlingen mit 2½:5½, belegt in der Schlussrangliste der Nationalliga B Ost aber trotzdem den 4. Rang.

Winterthur IV verlor gegen Rapperswil-Jona mit 1½:4½ und wurde, punktgleich mit Steckborn und Rapperswil, nur Vierter in der starken 3.-Liga-Gruppe Ost 2. Winterthur V war bereits für das Aufstiegsspiel qualifiziert und gewann auch den letzten Wettkampf gegen Zimmerberg II mit 5:1. Im Aufstiegsspiel spielt das Team zu Hause, vermutlich gegen Zürich Springer II. Winterthur VII verlor gegen St. Gallen IV mit 1:5 und beendete die Saison im vorderen Mittelfeld.

Details beim Schweizer Schachbund .