Home

Kambez Nuri Schweizer Juniorenmeister 2010

Freitag, 16. Juli 2010 - 22:05 Uhr

An der in der Lenzerheide am 16. Juli zu Ende gegangenen Schweizer Einzelmeisterschaft (SEM) wurde Kambez Nuri sensationeller Zweiter, mit gleich vielen Punkten wie der Sieger und nur einem halben Buchholz weniger.  Damit wurde er auch Schweizer Juniorenmeister (U18) vor den ebenfalls super spielenden Nico Georgiadis und Gabriel Gähwiler und verdiente sich überdies locker seine erste IM-Norm. 7 seiner 9 Partien können hier unter Partien / ASK Partien nachgespielt werden.

Im 9rundigen HT 1 erreichten die Mitglieder des ASK Winterthur folgende Resultate: 2. Kambez Nuri 7 Punkte, 8. Nico Georgiadis 6.5, 16. Gabriel Gähwiler 6, 33. Benedict Hasenohr 4.5, 72. Roman Freuler 4.5 und 57. Salim Turki 3.5.  Im Herren-Einladungsturnier kamen Florian Jenni auf 3.5 und Andreas Huss auf 1 Punkt, im Senioren-Titelturnier Horst Zesiger auf 4.5.

Die übrigen Turniere waren 7rundig.  Im HT 2 erzielten Ruth Huber und im Senioren 2 Charlie Nydegger je 1.5 Punkte, während Rolf Bosshard das HT 3 nach 2 aus 3 wegen eines Unfalles abbrechen mußte.

Aus Winterthurer Sicht besonders hinzuweisen ist sodann auf das sensationelle Erzielen einer weiteren GM-Norm durch Richard Forster, der für die SG Winterthur spielt.

Die gesamten Resultate der SEM finden sich unter http://schachbund.ch/turniere/sem.php


Schweizerische Einzelmeisterschaft (SEM) 2010

Freitag, 25. Juni 2010 - 17:30 Uhr

Vom 8. bis 17. Juli findet in der Lenzerheide die SEM statt.  Von den Mitgliedern des ASK Winterthur sind angemeldet:  Florian Jenni und Andreas Huss im Herren-Einladungsturnier;  Nedeljko Kelecevic, Gabriel Gähwiler, Kambez Nuri, Nico Georgiadis, Benedict Hasenohr, Roman Freuler und Salim Turki im HT1;  Ruth Huber im HT2 und Rolf Bosshard im HT3;  Horst Zesiger im Senioren 1 und Charlie Nydegger im Senioren 2.  Die gesamten Startlisten finden sich unter http://schachbund.ch/turniere/sem.php , wo während des Turniers täglich jeweils ab ca. 1930 Uhr auch die Rundenresultate, Paarungen und Zwischenranglisten ersichtlich sind.


Julian Schärer Winterthurer Stadtmeister 2010

Dienstag, 08. Juni 2010 - 12:26 Uhr

Wie schon vor einem Jahr, wurde auch 2010 Julian Schärer Winterthurer Stadtmeister.  Sein Resultat ist eindeutig:  Als einziger erzielte er 5.5 Punkte aus 7 Partien.  Wir gratulieren von Herzen!

Für die weiteren Resultate der Stadtmeisterschaft, die vom Schachverband Winterthur (dem regionalen Dachverband) veranstaltet wurde, siehe http://www.svwinterthur.ch/stadtmeisterschaft10/index.html


neue website

Sonntag, 06. Juni 2010 - 18:02 Uhr

Der ASK Winterthur hat seit Mitte Juni eine website!

Die noch vorhandenen Lücken sollten in Bälde verschwinden.

Seite   1   |   2   |   3   |   4   |   5   |   6   |   7   |   8   |   9   |   10